BMW 2er

Bilder des BMW 2er

Ansichten des BMW 2er

Zur BMW 2er-Modellreihe gehören das 2er Coupé und Cabrio, sowie der Active und Gran Tourer. Coupé und Cabrio sind die direkten Nachfolgemodelle der entsprechenden Variante aus BMWs 1er Reihe, die seit 2013 nicht mehr produziert werden. Sie laufen im Werk in Leipzig vom Band. Im Vergleich zum Vorgänger wurde die Karosserie in allen Dimensionen zu Gunsten der Schulter-, Kopf- und Beinfreiheit sowie des Gepäckraumvolumens vergrößert. Neben neuen Designelementen in Anlehnung an den legendären BMW 2002 aus den 1970er Jahren, verleiht der in diesem Segment einzigartige Hinterradantrieb in Verbindung mit effizienten Antriebssystemen dem 2er maximale Sportlichkeit.

Das Modell wurde 2017 einer Modellpflege unterzogen. Dabei erhielt der BMW 2er unter anderem eine neue Frontoptik mit breiteren Lufteinlässen und präsenterer Niere. Außerdem wurde die Motorenpalette erweitert und bietet nun mit Drei-, Vier- und Sechszylinder-Benzinern sowie Vierzylinder-Dieselmotoren eine Leistungsspanne von 136 PS bis zu 340 PS. Mit dem BMW xDrive ist zudem optional ein Allradantrieb verfügbar.