BMW 7er

Bilder des BMW 7er

Ansichten des BMW 7er

Seit fast vier Jahrzehnten wird die BMW 7er Oberklasse-Limousine gebaut. Die erste 7er-Reihe kam im Frühjahr 1977 auf den Markt. Zu den Hauptkonkurrenten zählen der der Audi A8, Jaguar XJ, Lexus LS, die Mercedes S-Klasse sowie der VW Phaeton.

Im Sommer 2015 präsentierte BMW die sechste Generation des Modells. Sie ist in zwei Karosserievarianten mit normalem und langem Radstand erhältlich. Das Design folgt weiterhin der sportlich-eleganten Formsprache BMWs. Mit dem M Sportpaket kann der sportliche Charakter nun optional noch mehr betont werden. Als erstes Fahrzeug in seinem Segment wurde die Karosserie des neuen BMW 7er aus einer Verbindung aus Aluminium, Stahl und CFK gefertigt. Auf diese Weise konnte das Fahrzeuggewicht um 130 Kilogramm reduziert werden. Das Modellprogramm wurde außerdem um den 740e mit Plug-in-Hybrid-Antrieb ergänzt. Der Einstiegspreis für die Luxus-Limousine liegt bei 88.300 Euro.