BMW M2

Bilder des BMW M2

Ansichten des BMW M2

Der BMW M2 ist die Sportvariante des 2er BMW und gilt als das Einstiegsmodell der sportiven M-Baureihe. Er wird seit dem Frühjahr 2014 angeboten und besticht vor allem durch seine aerodynamisch überarbeiteten Designelemente und einen leistungsstarken Turbomotor. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft das Coupé innerhalb von nur 4,3 Sekunden. Seine Rennstreckentauglichkeit wurde auf der Nürburgring-Nordschleife erprobt. Auch sonst bietet der M2 eine hochwertige Serienausstattung bestehend aus Sportsitzen, speziellen M Bremsen und ein angepasstes Fahrwerk. Die Sportlichkeit des BMW M2 wird zudem durch die tiefgezogene Frontschürze mit großen Lufteinlässen und die flache und breite Heckpartie mit Doppelendrohr-Abgasanlage betont.

Die neuste Generation des BMW M2 ist seit April 2016 für Preise ab 56.700 Euro auf dem Markt. Gefertigt wird das Modell im BMW-Werk in Leipzig.