BMW X5

Bilder des BMW X5

Ansichten des BMW X5

Der BMW X5 ist ein allradgetriebener SUV der seit 1999 in Greer, South Carolina, gebaut wird. Er ist das Oberhaupt der BMW X-Familie und der Begründer der Fahrzeuggattung „Sports Activity Coupé“ (SAC). Außerdem war er 1999 das erste eigeschränkt geländegängige Fahrzeug BMWs. Mit der zweiten Generation wurde das beliebte Allradsystem xDrive eingeführt. Auf der IAA in Frankfurt stellte BMW im jahr 2013 neben der dritten Generation des Modells eine Plug-In-Hybrid-Variante als Konzeptfahrzeug vor, das zwei Jahre darauf in Serienproduktion ging.

Die vierte Generation wurde 2018 auf dem deutschen Markt eingeführt. Die neue robuste Formensprache wird besonders durch die sichtbar gewachsenen Proportionen betont. Trotzdem hält BMW an den für die X-Linie geltenden Grundsatz sportlicher Eleganz fest. Eine Vielzahl an Assistenz- und Komfortsystemen unterstreicht die luxuriöse Ausrichtung des SAVs. Der jüngste X5 ist das erste Modell mit optionalem Offroad-Package inklusive Unterfahrschutz und der Wahl zwischen vier Fahrmodi per Knopfdruck. Wahlweise kann außerdem eine dritte Sitzreihe eingebaut werden, die bequem über die elektrisch nach vorne neigbaren Sitze erreicht werden kann. Der BMW X5 kostet ab 71.590 Euro.