Chevrolet Camaro

Bilder des Chevrolet Camaro

Ansichten des Chevrolet Camaro

Der Chevrolet Camaro wurde seit 1966 bis 2002 durchgängig von Chevrolet in den USA produziert und gehört zu der Klasse der Sportwagen. In den 60er Jahren wurde der Camaro in Konkurrenz zu dem sehr erfolgreichen Ford Mustang entwickelt und gilt als typischer Vertreter von Muscle Cars.

Der Chevrolet Camaro wird als zweitüriges Coupé und Cabrio angeboten. In den USA wurde der Camaro noch als Super-Sport-Version jeweils als Coupé oder Cabrio angeboten. Die Verkaufszahlen des Camaro beliefen sich bis zur Mitte der 1990er mit über 100.000 Autos pro Jahr. Bis 2002 wurden vier verschiedene Generationen vermarktet bis es dann zu einem unerwarteten Ende der Produktion kam. Die vierte Generation hatte sich von dem ursprünglichen Design weit entfernt.

Seit dem Frühjahr 2009 wird das Camaro Coupé in fünfter Generation wieder in Serie hergestellt und basiert auf einem 2005 vorgestellten concept model. Das Design wurde wieder  in Anlehnung zu der ersten Generation entwickelt. Der Camaro wird nun in Oshawa in Kanada hergestellt. Seit 2011 wird auch wieder der Camaro als Cabrio-Variante angeboten.

Der Camaro hat eine Platzierung in einer Filmhauptrolle in der Transfomer-Triologie ab 2007 erhalten.