Citroen C4 Cactus

Bilder des Citroen C4 Cactus

Ansichten des Citroen C4 Cactus

Der Mini-SUV Citroen C4 Cactus wurde erstmals 2014 auf dem Genfer Auto-Salon 2014 präsentiert. Seit seiner Markteinführung wird er im spanischen Werk Villaverde produziert. Das Modell baut auf der PF1-Plattform auf, die auch dem Citroen C3 als Basis dient. Dadurch hat der C4 Cactus deutlich kleinere Außenmaße als sein großer Bruder Citroen C4 und ist auch preislich günstiger. Eine Besonderheit des Wagens sind die an den Fahrzeugseiten angebrachten „Airbumps“, die dem Schutz vor Kratzern und Dellen dienen. Ein weiteres Feature: die Spritzwasserdüsen wurden beim C4 Cactus in die Scheibenwischer integriert.

Die zweite Generation des Mini-SUVs präsentiert sich seit 2017 mit einer neu gestalteten Fahrzeugfront. Der Kühlergrill aus Chromstreben wurde dabei nur angedeutet. Zudem wurden die „Airbumps“ nach unten versetzt. Im neuen C4 Cactus feiert die Advanced Comfort Federung ihre Europaprämiere. Die hydraulische Federung sorgt für eine besonders ruhige Fahrweise. Durch die kompakten Außenabmessungen ist das Fahrzeug sehr agil. Es bietet mit 358 Liter Kofferraumvolumen trotzdem vergleichsweise viel Stauraum. Alle Motorvarianten werden ausschließlich mit Frontantrieb ausgeliefert. Das Motorenangebot wurde zudem zur neuen Modellgeneration um einen 131 PS starken Ottomotor erweitert.