De Tomaso

Modelle von De Tomaso

Alle De Tomaso-Modelle

Informationen zur Marke De Tomaso

De Tomaso ist eine Automarke, die 1959 in Modena / Italien gegründet wurde. Die Basis des Unternehmens bildete stets der Motorsport. Daher baute man anfangs vor allem Straßensportwagen. Im Laufe der Zeit übernahm De Tomaso verschiedene andere Automarken, darunter auch die bekannte Marke Maserati, die heute Teil des Fiat-Konzerns ist.

Nachdem es stll um die Marke De Tomaso geworden war, versuchte man Ende der 1990er Jahre einen Neustart mit dem Modell Biguà. Dieser Versuch scheiterete allerdings, so dass im Jahr 2004 das Insolvenzverfahren über De Tomaso Modena S.p.A. eröffnet wurde.

Heute nutzt das Unternehmen "De Tomaso Automobili" die Rechte an dem Namen De Tomaso. Dieses Unternehmen hat mit der ursprünglichen Marke De Tomaso allerdings nichts gemein.