Kia Picanto

Bilder des Kia Picanto

Ansichten des Kia Picanto

Der Kleinstwagen Picanto des südkoreanischen Herstellers KIA Motors wird seit 2004 gebaut. Anfangs wurde das Modell ausschließlich als Fünftürer angeboten und ist seit der zweiten Generation auch als Dreitürer erhältlich. Die erste Generation des Picantos wurde bis 2011 hergestellt. 2007 wurde der Picanto einer Modellpflege unterzogen und der angebotene Dieselmotor wurde aus dem Programm genommen.

Die zweite Generation des Kia Picantos wird ab 2011 vermarktet und hat ihre Basis auf dem Hyundai i10. Das Design wurde von dem Entwicklungszentrum Rüsselsheim mit entworfen um sich dem europäischen Geschmack anzupassen. Der Picanto setzte sich in mehreren Vergleichstests, trotz der deutlich niedrigeren Preisgestaltung gegen die Konkurrenz durch.