Land Rover Defender

Bilder des Land Rover Defender

Ansichten des Land Rover Defender

Der Defender wird seit 1948 von Land Rover ursprünglich unter der Bezeichnung Land Rover Serie I, II und III gebaut. Die ab 1983 gebaute vierte Generation bekam die Zusatzbezeichnungen One Ten (110) und Ninety (90). Mit der Einführung des Land Rover Discovery im Jahre 1990 wurde der Land Rover für eine bessere Differenzierung in Land Rover Defender umbenannt.

Seit 2007 wird der neueste Defender vermarktet. Die wichtigste Änderung fand bei einer neuen Motorisierung und Getriebe statt, während äußerlich nur kleine Überarbeitungen vorgenommen wurden. Der Land Rover Defender war ursprünglich für die landwirtschaftliche und zivile Nutzung entwickelt worden. Aufgrund der hohen Robustheit findet dieses Modell Anwendung beim Militär und auch bei humanitären Hilfsorganisationen. Laut Land Rover befinden sich noch 75% aller gebauten Fahrzeuge im Einsatz.