Land Rover Discovery

Bilder des Land Rover Discovery

Ansichten des Land Rover Discovery

Der 1989 erste vorgestellte Discovery sollte im mittleren Preissegment die Lücke zwischen dem einfachen Defender und dem exklusiven Range Rover schließen. Die erste Generation wurde von Land Rover bis 1999 produziert. In den Jahren 1999 bis 2009 folgten die nächsten beiden Generationen des Discoverys. 2009 kam die vierte Generation auf dem Markt. Der Discovery 4 ist allerdings mehr eine überarbeitete Version des Vorgänger-Modells von 2005.

Es wurde sichergestellt, dass das Design des Discovery seinem Zweck folgt. Dabei war das Ziel eine Fahrkabine mit maximaler Nutzfläche und Vielseitigkeit. Bis zu sieben Erwachsenensitze sind im Kinostil für eine optimale Sicht angeordnet und sind vielseitig konfigurierbar ohne einen Sitz auszubauen. Weit öffnende Hecktüren ermöglichen einen leichten Einstieg in die dritte Sitzreihe.