Land Rover Range Rover

Bilder des Land Rover Range Rover

Ansichten des Land Rover Range Rover

Der Ende der 1960er Jahre entwickelte und 1970 auf dem Markt eingeführte erste Range Rover von Land Rover ist der Wegbereiter der heutigen SUV´s gewesen. Eine überdurchschnittliche Geländetauglichkeit wird bei dem Range-Rover-Konzept nach wie vor gewährleistet.

Die erste Generation des Range Rovers wurde bis Mitte der 1990er produziert. Technische Weiterentwicklungen fanden trotz des langen Produktionszeitraums stetig statt. Seit der Einführung hat sich das Modell immer mehr Richtung Luxussegment entwickelt. Erst 1994 folgte die zweite Generation und war ab dieser Baureihe nur noch als Fünftürer erhältlich. Seit 2002 wird die dritte Generation des Range Rovers vermarktet. 2009 erhielt dieses Modell seine letzte optische und technische leichte Überarbeitung. Ab 2013 wird die nun vierte Generation des Range Rovers vermarktet.