Maserati Quattroporte

Bilder des Maserati Quattroporte

Ansichten des Maserati Quattroporte

Die viertürige Limousine "Quattroporte" Maserati gilt als Flaggschiff der italienischen Fahrzeugherstellers und blickt seit seiner Markteinführung in 1963 auf eine jahrzentelange Tradition zurück. 2003 wurde in der fünften Generation ein neuer Quattroporte vorgestellt, der von der italienischen Karosseriebau- und Designfirma Pininfarina gestaltet wurde. Dieses Modell bildet seitdem die Grundlage für die geradlinige Luxuslimousine.

Mit dem Quattroporte VI kam im Frühjahr 2013 die neuste Generation auf den Markt, die im Luxussegment primär den deutschen Konkurrenten wie Audi, Mercedes oder Porsche die Stirn bieten soll. Das Re-Design orientiert sich an der fünften Generation, bietet aber einen aggresssiveren und noch sportlicheren Look, der durch die Primärverwendung leichter Materialien wie Aluminium unterstrichen wird.

Das Topmodell der Reihe, der Quattroporte GT ist mit einem 533 PS starken V8 Motor ausgestattet und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 307 km/h. Alternativ bietet Maserati auch den Quattroporte S mit einem 410 PS V6 Motor an, der optional auch als Quattroporte SQ4 mit Allradantrieb erhältlich ist