Mazda 3

Bilder des Mazda 3

Ansichten des Mazda 3

Der Mazda3 ist ein Wagen der Kompaktklasse der seit 2003 gebaut wird und als japanisches Gegenstück zum VW Golf gilt.Die Baureihe ist als Schrägheck- und Stufenheckvariante mit verschiedenen Benzin- und Dieselmotoren erhältlich.2006 wurde die Sportedition "Mazda Performance Series", kurz MPS, mit 260 PS eingeführt um die bisherige Pallette zu erweitern.

Seit 2009 ist die zweite Generation auf dem Markt, die sich klar am größeren Mazda6 orientiert und mit teilweise neuen Motoren sowie einem überarbeiteten Design auffährt. Die Einführung der dritten Generation ist für Sommer 2013 angesetzt. Der neue 3er soll nach ersten Informationen wie der Mazda6 und der CX-5 an das neue Markengesicht angepasst sein und noch sportlicher, leichter und dementsprechend Kraftstoffeinsparender werden als seine Vorgänger.