Mazda 6

Bilder des Mazda 6

Ansichten des Mazda 6

Seit 2002 baut der japanische Automobilhersteller Mazda den Mittelklassewagen der Baureihe Mazda6. 2008 wurde die zweite Generation auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch einen dynamischeren Look mit neuen Scheinwerfern und Heckleuchten, einer neuen Frontschürze und einem überarbeiteten Kühlegrill vom Vorgänger unterscheidete.

Der Mazda6 ist in verschiedenen Benzin- und Dieselvarianten erhältlich und erreichte beim Euro-NCAP-Crashtest fünf von fünf Sternen. Im Februar 2013 erscheint in Deutschland die dritte Generation des Wagens, der sich am Design am Mazda CX-5 orientiert und somit nahtlos in das Design der neuen Markenprache Mazdas einfügt. Zudem teilt sich der Mazda6 einige Komponenten mit dem Ford Mondeo. Die neue Generation ist größer und sportlicher und wartet mit hochwertigeren Materialien auf - er gilt als Gegenstück Mazdas zum VW Passat und ist nur noch als Limousine und Kombi erhältlich. Die in der ersten und zweiten Generation zusätzlich erhältliche Fließheckvariante wurde ab der dritten Generation ersatzlos aus dem Programm genommen.