Mini Cabrio

Bilder des Mini Cabrio

Ansichten des Mini Cabrio

Das Mini Cabrio wurde erstmals auf dem Genfer Auto-Salon 2004 präsentiert. Die Cabrio-Variante des Mini 3-Türer hatte ein vollautomatisches Stoffverdeck, das ähnlich wie ein Schiebedach auch nur teilweise geöffnet werden konnte. Die Heckklappe wurde wie bei einem Pick-up nach unten geklappt. Im Frühjahr 2009 stellte Mini die zweite Generation des Modells mit einigen technischen Neuerungen vor. Zu den Innovationen zählte der „Always-open-Timer“, der die Zeit angibt, in der sich das Dach öffnet.

Seit 2016 wird die dritte Generation des Mini Cabrio vermarktet. Das Fahrzeug wurde hinsichtlich seiner Sportlichkeit und Effizienz optimiert. Der Kraftstoffverbrauch beträgt kombiniert nun rund 3,8 - 6,0 Liter auf 100 Kilometer. Zudem investierte Mini in den Komfort und die Vernetzung. Das Softtop wird nun vollelektrisch angetrieben und lässt sich dadurch innerhalb von 18 Sekunden bei Geschwindigkeiten von bis zu 30 km/h öffnen und schließen. Auf allen vier Sitzen wurde der Raumkomfort optimiert und das Kofferraumvolumen auf 215 Liter bei geschlossenem Verdeck erweitert. Die besonders feste Karosseriestruktur sorgt zudem für ein agiles Fahrverhalten und maximalen Insassenschutz.