Mini Countryman

Bilder des Mini Countryman

Ansichten des Mini Countryman

Unter der Bezeichnung Mini Countryman vertreibt Mini seit 2010 eine SUV-Modellreihe. Das Modell war das erste Mini-Mitglied, dessen Karosserie länger als vier Meter war und damit Platz für bis zu fünf Personen bot. Der Viertürer konnte zudem erstmals mit Allradantrieb ausgestattet werden. Produziert wird das Modell von Magna Steyr in Graz.

Auf der LA Auto Show wurde im November 2016 die zweite Generation des Mini Countryman vorgestellt. Das Fahrzeug wuchs im Vergleich zum Vorgänger in allen Proportionen, was den Raumkomfort deutlich erhöhte. Das Gepäckraumvolumen des SUV liegt nun bei 450 Litern und kann nach Bedarf durch das Umklappen der hinteren Sitzreihe auf 1.390 Liter erweitert werden. Im Innenraum genießt der Fahrer erweiterte Bodenfreiheit und eine erhöhte Sitzposition. Außerdem lässt sich die elektrische Heckklappe berührungslos Öffnen und Schließen. Mit dem Mini Cooper SE Countryman bietet Mini erstmals auch einen Plug-in-Hybriden an, der den Antrieb vom BMW Active Tourer übernimmt.