Mini Paceman

Bilder des Mini Paceman

Ansichten des Mini Paceman

Der Mini Paceman wurde erstmals auf der Mondial de l’Automobile 2012 präsentiert. Das SUV-Coupé zeichnete sich durch sein sportlich extravagantes Design aus. Der markentypische Charakter, in Form des Hexagon-Kühlergrills und schwarzer Karosserieeinfassung, wurde dabei mit gewölbten Flächen sowie einer horizontal ausgerichteten Linienführung verbunden. Es entstand eine für Coupés übliche gestreckte Seitenansicht mit abfallender Dachlinie. Die Innenraumausstattung des Modells erinnerte stark an die des Mini Countryman. Besonderen Wert legte Mini auf den Insassenschutz, der durch die crashoptimierte Karosseriestruktur und eine umfangreiche Sicherheitsausstattung deutlich verbessert wurde.

Der Paceman war 4,11 Meter lang und 1,79 Meter breit. Durch die vergleichsweise großzügigen Abmessungen versprach das Modell viel Platz, sowohl im Innen- als auch im Kofferraum. Die leistungsstarken Vierzylinder-Motoren waren auf maximalen Fahrspaß ausgelegt und konnten optional mit Allradantrieb kombiniert werden. Zur Modellpflege im Jahr 2014 wurde die Motorleistung weiter gesteigert und die Effizienz optimiert. Ende 2016 wurde die Produktion des Mini Paceman jedoch ohne Nachfolgemodell eingestellt.