Opel Adam

Bilder des Opel Adam

Ansichten des Opel Adam

Mit dem Adam brachte Opel erstmals einen Kleinstwagen auf den Markt und erschloss damit neues Wachstumspotenzial innerhalb des A-Segments. Im September 2012 wurde das Modell auf der Firmenfeier anlässlich des 150 jährigen Bestehens der Marke vorgestellt. Namensgebend war der Firmengründer Adam Opel.

Der Opel Adam verbindet kraftvolles Design mit zahlreichen Möglichkeiten zur Personalisierung. So kann beispielsweise der Dachhimmel mit verschiedenen Dekoren versehen und das Smartphone in das Infotainmentsystem integriert werden. Auf dem Genfer Autosalon wurde der Adam 2013 zusätzlich als Cabrio präsentiert. Mit einer Länge von fast 3,70 Metern und 1,72 m Breite (ohne Außenspiegel) empfiehlt sich der wendige Dreitürer insbesondere für das städtische Umfeld. Angetrieben wird der Kleinstwagen wahlweise mit 1,2 Liter-, 1,4 Liter-Ottomotor, dem neu entwickelten Vollaluminium-Dreizylinder-Ottomotor oder der Autogas-Variante 1,4 LPG Ecoflex. Seit Marktstart wurden im Opelwerk Eisenach bis einschließlich 2017 an die 120.000 Fahrzeuge gefertigt. Der Preis für das Basismodell liegt bei rund 12.100 Euro.