Opel Astra

Bilder des Opel Astra

Ansichten des Opel Astra

Der Opel Astra (lat. Sterne) zählt zu der Kompaktklasse und ist das offizielle Nachfolgemodell des Opel Kadett, der bis 1993 gebaut wurde. Beide Modelle sind die meist gebauten Fahrzeuge der Adam Opel AG. Die Produktionsstandorte liegen unter anderem in Gliwice, Rüsselsheim sowie in Ellesmere Port.

Die derzeit zehnte Baureihe wird unter dem Namen Astra J produziert. Der Astra J wird als Schrägheck-, Stufenheck- und Kombi-Variante angeboten. Die Schrägheck-Version ist seit 2009 auf dem Markt. 2010 folgte die Kombi-Version. Die Stufenheck-Limousine und der dreitürige Astra GTC sind seit 2012 auf dem Markt. Mitte September 2015 wird auf der IAA in Frankfurt nun schließlich die neueste Generation des Opel Astras präsentiert. Die Generation K überzeugt mit einem frischen und sportiveren Design, neuen Mototen und neuer Technik. Obwohl der neue Corsa kleiner ist als sein Vorgänger bietet er speziell im Fond des Innenraums mehr Platz.