Opel Insignia

Bilder des Opel Insignia

Ansichten des Opel Insignia

Der Mittelklassewagen Opel Insignia (lat. Wappen/Abzeichen) wird seit Ende 2008 von Opel vermarktet. Dieses Modell löste den Opel Vectra im Mittelklassewagen-Segment von Opel ab. Der Insignia A wurde bis zur Einführung der zweiten Modellgeneration als Stufenheck-, Schrägheck- und Kombi-Version angeboten. Mit der zweiten Genration wurden diese Karosserieversionen durch die Limousine Insignia Grand Sport und den Kombi Sports Tourer ersetzt. Das ansprechende Design und zahlreiche technische Innovationen brachten dem Insignia zahlreiche Auszeichnungen ein, darunter der Titel "Auto des Jahres 2009".

Nach einem umfassenden Facelift der ersten Generation im Herbst 2013 kam 2017 die zweite Generation des Modells auf den Markt. Als letztes Modell der Opel AG wurde der Insignia B unter dem GM-Konzern entwickelt und über diesen weltweit angeboten. Der Kombi wird wie schon beim Vorgängermodell zusätzlich zum Sports Tourer als 20 Millimeter höhergelegter Country Tourer vermarktet. Der Einstiegspreis für die Kombilimousine liegt bei 27.800 Euro, der Kombi kostet ab 29.000 Euro.