Pagani Zonda

Bilder des Pagani Zonda

Ansichten des Pagani Zonda

Der Pagani Zonda war ein Supersportwagen, der von 1999 bis 2010 als Coupé und Roadster gebaut wurde. Wie alle Modelle von Pagani Automobili wurde auch der Zonda handgefertigt und gehörte mit Grundpreisen von 600.000 Euro zu den exklusivsten Sportwagen der Welt. Durch die besonders leichte Bauweise, die zu großen Teilen aus kohlenstoffverstärktem Kunststoff und Titan bestand, brachten alle Zonda Modelle ein Leichtgewicht zwischen 1.070 und 1.350 kg auf die Waage. 2013 wurde noch einmal eine Sonderedition von 5 Fahrzeugen unter dem Namen "Zonda Revolucion" gefertigt. Der Zonda Revolucion hatte 800 PS und schaffte den Sprint von 0 auf 100 in 2,7 Sekunden. Die Spitzengeschwindigkeit des streng limitierten Boliden lag bei 350 km/h. Diese Exklusivität hatte allerdings auch ihren Preis, so kostete der letzte Zonda ganze 2,2 Millionen Euro und war schon bei der Präsentation ausverkauft.