Peugeot 107

Bilder des Peugeot 107

Ansichten des Peugeot 107

Der Kleinstwagen Peugeot 107 wurde vorwiegend für den europäischen Markt entwickelt und 2005 als viersitziger Drei- und Fünftürer eingeführt. Baugleiche Schwestermodelle waren der Citroën C1 und der Toyota Aygo. Produziert wurden alle drei Modelle von Toyota Peugeot Citroën Automobile in Tschechien.

Das Modell 107 ersetzte in der Peugeot Produktpalette den Kleinstwagen 106, der von 1991 bis 2003 produziert wurde. Angeboten wurde das Fahrzeug mit einem Ottomotor und in einigen Ländern wahlweise auch mit einer Dieselmotorisierung. Eine Überarbeitung des Peugeot 107 fand 2009 und 2012 noch einmal umfangreicher statt. Nach 68.071 produzierten Fahrzeugen wurde der Peugeot 107 2014 aus der Modellpalette der französischen Automarke genommen. Als Nachfolgemodell erschien der Peugeot 108.