Renault Clio

Bilder des Renault Clio

Ansichten des Renault Clio

Das Modell Renault Clio wird seit 1990 hergestellt und galt bei seiner Einführung als der offizieller Nachfolger des beliebten Renault 5. Der französische Kleinwagen, der sich seit Ende 2012 in der vierten Generation befindet, ist als fünftürige Schrägheck- sowie als Stufenheck-Limousine erhältlich. Als Kombiversion mit dem Namen "Grandtour" ist der Wagen länger und bietet somit mehr Stauraum. Die dreitürige Variante des Wagens wird seit Ende der dritten Generation dagegen vorerst nicht mehr angeboten.

Der Renault Clio der vierten Gerenration ist etwas größer als seine Vorgänger und fällt vor allem durch sein neues, sehr sportliches Design auf, das sich in das aktuelle Markenbild Renaults einfügt. Der Clio bietet neben neuen Motorisierungen auch diverse technischen Neuerungen im Bereich der Bordsysteme wie z.B. einer Onlineanbindung und Bedienelemente die optisch einem Tablet-PC nachempfunden wurden.