Renault Espace

Bilder des Renault Espace

Die Großraumlimousine Renault Espace wird seit 1984 produziert und ist der erste und weit verbreiteste Familienvan aus französischer Produktion. Besondere Merkmale des Wagens sind die Geräumigkeit mit bis zu 3 Kubikmetern Platz im Innenraum in Kombination mit gehobenen Fahrkomfort. War der praktische Siebensitzer in seiner Anfangszeit mit seiner Kunststoffkarosserie noch als reines Familienfahrzeug konzipiert, wandelte es sich mit der Einführung der Vollstahlkarosserie in 2002 zum busninesstauglichen Lifestylevan.

In 2012 bekam der Espace der vierten Generation ein Facelift, bei dem der Wagen neben einer Erweiterung der Motorenpalette, mit einer überarbeiteten Front und einem neuem Kühlergrill samt größerem Logo an das gegewärtige Markenbild Renaults angepasst wurde.

Die nunmehr fünfte Generation wurde auf dem Pariser Autosalon 2014 vorgestellt und soll Anfang 2015 in den Handel kommen.

Ansichten des Renault Espace