Renault Modus

Bilder des Renault Modus

Ansichten des Renault Modus

Der Renault Modus ist ein fünftüriges Minivan Modell mit Steilheck, das seit August 2004 in Valladolid in Spanien hergestelt wird. Der Modus basiert auf der Produktionsplattform des Renault Clio, sowie des Nissan Micra und Nissan Note. Eine der Besonderheiten des 3,79 Meter langen Wagens ist die Flexibilität der Rückbank, die in der Mitte zusammenschiebbar ist und nach hinten geschoben werden kann. Auf diesem Wege ergeben sich diverse Staurraummöglichkeiten sowie mehr optionale Beinfreiheit.

Im Euro NCAP-Crashtest erreichte der Wagen im Jahre 2004 das Maximum von fünf Sternen bei der Bewertung der Insassensicherheit. 2008 wurde der Renault Modus einem Facelift unterzogen, bei dem unter anderem Stoßfänger, Scheinwerfer und Heckleuchten an das aktuelle Markenbild Renaults angepasst wurden. Ausserdem wurde die auf etwas über 4 Meter verlängerte Modellvariante "Grand Modus" eingeführt.