Renault Modus

Bilder des Renault Modus

Ansichten des Renault Modus

Der Renault Modus war ein fünftüriger Minivan mit Steilheck, der von August 2004 bis Dezember 2012 in Valladolid in Spanien hergestellt wurde. Der Modus basierte auf der Produktionsplattform des Renault Clio, sowie des Nissan Micra und Nissan Note. Eine der Besonderheiten des 3,79 Meter langen Wagens war die Flexibilität der Rückbank, die in der Mitte zusammenschiebbar und nach hinten geschoben werden kann. Auf diesem Wege ergeben sich diverse Staurraummöglichkeiten sowie mehr optionale Beinfreiheit.

Im Euro NCAP-Crashtest erreichte der Renault Modus im Jahre 2004 das Maximum von fünf Sternen bei der Bewertung der Insassensicherheit. 2008 wurde das Modell einem Facelift unterzogen, bei dem unter anderem Stoßfänger, Scheinwerfer und Heckleuchten an das aktuelle Markenbild Renaults angepasst wurden. Außerdem wurde die auf etwas über 4 Meter verlängerte Modellvariante "Grand Modus" eingeführt.