Renault Scenic

Bilder des Renault Scenic

Ansichten des Renault Scenic

Der Renault Scénic wird seit 1996 in Frankreich hergestellt und gilt in erster Linie als Familienauto. Neben der Standardversion wird heute in Deutschland auch die größere Karosserievariante Grand Scénic angeboten. Sondermodelle wie die SUV (Sports Utility Vehicle) Variante "Scénic RX4" oder der "Scénic Conquest" im Geländewagenlook, wurden dagegen nur kurzzeitig produziert.

Der je nach aktueller Variante bis zu 4,56 Meter lange Kompaktvan, wurde 2009 in die dritte Baureihengeneration eingeführt und dabei im Design an den Renault Mégane III angepasst. 2012 erfolgte zudem ein weiterer schlichter Facelift, bei dem neben neuen Assistenzsystemen auch für einige Modelle Bi-Xenon Scheinwerfer eingeführt wurden. Die inzwischen vierte Generation des Models wurde 2016 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.