Skoda Superb

Bilder des Skoda Superb

Ansichten des Skoda Superb

Der Škoda Superb ist ein Pkw-Modell der oberen Mittelklasse und wird seit 2001 vermarktet. Die bis 2008 produzierte erste Generation wurde nur als Stufenhecklimousine angeboten. Trotz des großen Platzangebots und des vergleichsweise günstigen Anschaffungspreises, fand der Superb in Deutschland keinen großen Absatz. Die zweite Baureihe wurde daher im Bereich der verwendeten Materialien optimiert und im Innenraum vergrößert. Seit 2010 ist der Škoda Superb auch als Kombi-Version erhältlich.

Anfang Juli 2013 wurde der Škoda Superb einer Modellpflege unterzogen, bei dem Verbrauch und Emissionen um bis zu 19 Prozent gesenkt werden konnten. Zudem überzeugte die überarbeitete Variante durch mehr Platz, viel Komfort und Sicherheit und das bestes Preis-/Wertverhältnis in seinem Segment.

Im Juni 2015 wurde die dritte Generation des Skoda Superb eingeführt. Das Flagschiff der Tschechen überzeugte als Limousine erneut durch das erweiterte Platzangebot, ein neues Fahrwerk, verbrauchsärmere Motoren und einer großen Fülle an Assistenzsystemen. Damit wurde der Superb zu einem der Hauptkonkurrenten von Mittelklassemodellen wie etwa dem VW Passat.