Smart Roadster

Bilder des Smart Roadster

Ansichten des Smart Roadster

Der Smart Roadster war ein zweisitziges Modell und wurde von 2003 bis 2005 unter der Marke Smart vermarktet. Dieses Modell sollte sich an den klassischen Roadster-Modellen der 50er und 60er orientieren und als smarttypisches Fahrzeug Eigenschaften von kompakter Dimension und Fahrspaß mit sich bringen.

Das Modell war in den Varianten Roadster und Roadster-Coupé erhältlich. Die beiden Karosserieversionen hatten identische Maße und unterschieden sich nur in der Heckform des Kofferraums. In Folge einer ungünstigen Preispolitik und diverser Makel im Antrieb konnte sich der Smart Roadster auf dem Markt nicht behaupten. Im Rahmen der Umstrukturierungsmaßnahmen der Marke Smart im Jahr 2005 wurde das Produktionsende des Modells beschlossen. Insgesamt produzierte die Daimler AG nur 43.000 Einheiten des Fahrzeugs.