Subaru Impreza

Bilder des Subaru Impreza

Ansichten des Subaru Impreza

Subaru führte 1992 den Kompaktklassenwagen Impreza ein um die Lücke zwischen dem großen Modell Legacy und dem kleinen Justy zu schließen. Zudem löste dieses Modell den Subaru Legacy in der Rallye-Weltmeisterschaft ab. Der Subaru Impreza wurde über die jeweiligen Modell-Generationen hinweg als viertürige Limousine, als Kombi und ab 2007 auch als Schrägheck-Variante angeboten. Die sportlichste Modell-Version stellt allerdings die Limousine dar.

Seit 2011 ist der Impreza in der vierten Generation auf dem amerikanischen und japanischen Markt erhältlich. Dieses Modell wird nur noch als Stufenheck- und Schrägheck-Variante angeboten. Die für den Sommer 2012 geplante europäische Markteinführung wurde auf Anfang 2013 verschoben. Die Offroad-Version XV des Impreza hingegen wurde bereits im Frühjahr 2012 europaweit eingeführt.