VW Sharan

Bilder des VW Sharan

Ansichten des VW Sharan

Der VW Sharan ist ein Van bzw. eine Großraumlimousine, die seit 1995 von Volkswagen angeboten wird. Das Modell ist weitgehend baugleich mit dem Seat Alhambra und erschien bisher in zwei Modellgenerationen. Der Sharan I, der bis 2010 gebaut wurde, bildete im Rahmen eines Joint-Ventures mit Ford zudem die Basis für den Ford Galaxy. Der Sharan II kam im September 2010 in den Handel und basiert nun technisch auf dem VW Passat.

Das Modell bietet ein variables Innenraumkonzept mit zwei Schiebetüren und bis zu sieben Sitzplätzen. Werden diese umgelegt entsteht eine große, durchgehende Ladefläche mit bis zu 2.430 Liter Stauvolumen. Der Sharan ist in den Ausführungen Trendline, Comfortline, Highline sowie Join ab ca. 33.000 Euro auf dem deutschen Markt erhältlich.