VW Touareg

Bilder des VW Touareg

Ansichten des VW Touareg

Der Oberklasse-Geländewagen Touareg repräsentiert sowohl optisch als auch technisch ein Fahrzeugkonzept, das im Spitzenbereich der Sport Utility Vehicles (SUV) angesiedelt ist. Das Modell wird seit 2011 von Volkswagen produziert und erschien bislang in zwei Generationen. Die Plattform des VW Touareg I (Typ 7L) wurde gemeinsam mit Porsche entwickelt und diente auch als Basis für den Porsche Cayenne und später für den Audi Q7. Ein erstes Facelift erhielt der Touareg Ende 2006.

Die zweiten Generation namens VW Touareg C2 wurde im April 2010 auf dem deutschen Markt eingeführt. Auch der neue Touareg teilt sich die Plattform mit der zweiten Generation des Porsche Cayenne. Gegenüber seinem vorgänger wuchs der Touareg in allen Dimensionen, wurde dafür aber etwas falcher. Alle Motorversionen sind mit permanenten Allradantrieb gekoppelt.