News-Kategorie News-Kategorien

Der neue Ford Galaxy

Im Jahr 1995 erblickte der erste Ford Galaxy das Licht der Welt. Somit hat der beliebte Van bereits 20 Jahre auf dem Buckel. Seither wurden 735.000 Exemplare verkauft, trotzdem gab es bisher nur zwei Fahrzeug-Generationen. Doch nachdem die zweite Modelreihe, die seit 2006 gefertigt wurde, endgültig ausgedient hatte, stellte man…

DS4 und DS4 Crossback

Der Automobilkonzern PSA, zu dem die Marken Peugeot und Citroën gehören, hat mit DS Automobil kürzlich eine neue Automobilmarke geschaffen. Unter dem neuen Label wollen die Franzosen eine Premiummarke etablieren, die an die legendären DS-Modelle aus den 1950er Jahren anknüpfen und vor allem die deutschen Premiummarken unter Druck setzen soll.…

Ford Ecosport: Upgrade für Kompakt-SUV

Als der Ford Ecosport 2013 in einer europäischen Version vorgestellt wurde, versprachen sich die Ingenieure viel von dem kompakten SUV-Einsteigermodell. Doch so ganz konnte der Ecosport, der in Konkurrenz zu Opel Mocca und Nissan Juke um Marktanteile kämpft, nicht überzeugen. Daher überarbeitete Ford das Modell bereits eineinhalb Jahre nach der…

Konzeptfahrzeugt Mazda RX-Vision

Derzeit findet in die 44. Tokyo Motor Show statt. Vor allem die japanischen Autobauer wollen auf der bedeutendsten heimischen Automesse mit Innovationen glänzen. Da verwundert es nicht, dass Mazda die Bühne in der japanischen Hauptstadt nutzt um ein spannendes neues Concept Car zu enthüllen. Die Studie RX-Vision lässt die Herzen…

Ratgeber Licht: Darauf sollten Sie im Herbst achten

Im Herbst haben Autofahrer häufig mit kritischen Witterungsverhältnissen und schlechter Sicht zu kämpfen. Vor allem in ländlichen Gebieten führen früh einsetzende Dunkelheit und plötzlich auftretender Nebel für ein erhöhtes Unfallrisiko. Daher sollten Sie Ihre Fahrweise anpassen und vor allem die Fahrzeugbeleuchtung rechtzeitig einschalten. Lichttest durchführen Um sicherzugehen, dass die Fahrzeugbeleuchtung…

Lewis Hamilton zum dritten Mal Weltmeister

Lewis Hamilton hat sich beim Großen Preis der USA vorzeitig den Weltmeister-Titel 2015 gesichert. Der Mercedes-Pilot sorgte beim Rennen in Austin mit einem rüden Fahrmanöver in Kurve eins jedoch auch für Kontroversen. Leidtragender war erneut Hamiltons Teamkollege Nico Rosberg. Sebastian Vettel kämpfte sich trotzt Motorenstrafe auf’s Podium. Hamilton verdrängt Rosberg…

Kompaktlimousine Fiat Tipo kommt 2016

Fiat bringt im kommenden Jahr eine neue Kompaktlimousine auf den Markt. Der Fiat Tipo wurde vollständig neu entwickelt und durchgängig als Stufenhecklimousine konzipiert. Der schicke Viertürer bietet Platz für fünf Insassen und richtet sich vor allem an preisbewusste Familien. Tipo statt Ægea Im Mai stellte Fiat auf der International Autoshow…

BMW M2 Coupé - 370 PS purer Fahrspaß

Im April 2016 bringt BMW das M2 Coupé auf den Markt. Die wunderschöne Kompakt-Limousine leistet mit einem Hochleistungs-Sechszylinder-Reihenmotor 370 PS und verspricht dank agilem Hinterradantrieb, Leichtbau und optimiertem Sportfahrwerk höchsten Fahrgenuss. Muskulöser Auftritt Äußerlich punktet das BMW M2 Coupé durch seine dynamische Linienführung und signalisiert so schon sein außergewöhnliches Leistungspotenzial.…

Winterreifen ab wann?

Die Temperaturen sinken in diesen Tagen deutlich und in einigen Gebieten Deutschlands liegt bereits der erste Schnee. Somit ist auch die Zeit glatter Straßen und durchdrehender Reifen nicht fern. Wer bis jetzt noch immer keine Winterreifen aufgezogen hat, sollte dies schleunigst nachholen. Ab wann sollten Winterreifen aufgezogen werden? Als Grundregel…

Brabus-Tuning für den Mercedes-Benz G 500 4x4²

Die Edeltuner von Brabus zeigten kürzlich auf der IAA in Frankfurt ein spannendes Tuningpaket für den Mercedes-Benz G 500 4x4². Das Sondermodell, das mit seinen Portalachsen, einer Bodenfreiheit von 450 Millimeter und einem neu entwickelten variablen Fahrwerk auf eine höhere Geländegängigkeit ausgelegt ist, bekam von den Bottropern unter anderem ein…