BMW

BMW Group erreicht im März Allzeithoch beim Absatz

[13.04.2012] Auto-News

Die BMW Group hat im März 2012 so viele Fahrzeuge verkauft wie noch nie: 185.728 Autos der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce wurden insgesamt ausliefern. Das entspricht einem Plus von 12,0% zum Vorjahreszeitraum.

„Die BMW Group konnte im März ein Allzeithoch beim Absatz erzielen und verzeichnete auch das beste erste Quartal der Unternehmensgeschichte. Mit neuen Modellen wie dem BMW 6er Gran Coupé sowie der Modellüberarbeitung des Flaggschiffs BMW 7er wollen wir die positive Absatzentwicklung im weiteren Jahresverlauf fortsetzen“ sagte Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marketing BMW, zu den aktuellen Ergebnissen.

Im Gesamtjahr 2012 will die BMW Group weiterhin stärker als der Gesamtmarkt wachsen und neue Absatzrekorde bei den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce erzielen. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte das Unternehmen einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 7,38 Mrd. €, der Umsatz auf 68,82 Mrd. €.