"Catwoman" fährt eine Ducati Monster Dark

Mit der Geschmeidigkeit einer Katze

[10.05.2007] Auto-News

Die Ducati Motor Holding S.p.A. startet gemeinsam mit Warner Bros. Consumer Products durch um die Weltpremiere von "Catwoman" zu feiern. Catwoman ist die Geschichte von Patience Philips, einer einfühlsamen Künstlerin, gespielt von Superstar Halle Berry, die durch einen geheimnisvollen Schlag des Schicksals in Catwoman verwandelt wird – eine Frau mit unglaublichem Verstand, Stärke, Schnelligkeit und der Beweglichkeit einer Katze. In dem Film steuert Catwoman eine Ducati Monster Dark, eine andere geschmeidige und außergewöhnlich agile Katze, die auf der ganzen Welt für Ihre großartige Leistung und das einmalige Design bekannt ist. Als Ducati vor über einem Jahrzehnt die Ducati Monster präsentierte, wurde das wahre "Naked Bike" über Nacht berühmt.


Und noch heute gilt sie als die originale Definition Ihrer Klasse. Eine pure Fahrmaschine für die Straße, ein Bike das den Motor und das gesamte Fahrwerk offen zur Schau stellt und damit die Leistung und den eigenen Monster-Stil offen nach außen transportiert.

"Catwoman"-Motorrad ab Herbst im Handel

Die limitierte Version der Monster 620 "Catwoman", die im September 2004 in Produktion geht, verfügt über eigens entwickeltes Zubehör sowie eine spezielle, an den Film angelehnte Grafik, die in einem modernen Lackierverfahren edel auf den Tank der Monster aufgebracht wird. Noch diesen Monat wird ein solches Motorrad auf der berühmten Fifth Avenue in New York bei Henri Bendel, dem Mode Mekka überhaupt, zu sehen sein. Warner Bros. Consumer Products und Bendel feiern den Filmstart mit einer besonderen "Catsuit"-Kollektion.


Nach diesem außergewöhnlichen Auftritt wird die Ducati Monster "Catwoman" im September auf der weltgrößten Motorradmesse "Intermot" in München zu sehen sein. Erstmals haben dann auch Kunden die Möglichkeit, das limitierte "Catwoman" Motorrad zu bestellen.


"Ducati ist wahrlich stolz an diesem spannenden Filmprojekt beteiligt zu sein, ein Film der eine starke Frau im Sattel eines leistungsstarken Sportmotorrads zeigt" erklärt David Gross, der Creativ Director von Ducati.