Der Sturz von Hofmann

Guintoli nimmt die Schuld auf sich

[20.07.2007] Auto-News

Sylvain Guintoli hat nach dem Unfall von ihm und Alex Hofmann im ersten Training in Laguna Seca die volle Schuld auf sich genommen. Wie der Franzose erklärte, habe er sich bei der Anfahrt auf den Corkscrew verschätzt und war dann zu schnell. Wie die Bilder danach zeigten, stürzte er von links kommend in Hofmanns Motorrad hinein und während die Motorräder gemeinsam in das Kiesbett rutschten, war Hofmanns Hand dazwischen gefangen.

"Ich habe den Bremspunkt nicht versäumt", erklärte Guintoli unseren Kollegen von

Autosport

. "Ich habe einfach gebremst und wenn man eine Strecke lernt, dann bremst man und lässt los, dann bremst man und lässt los, damit man ein Gefühl für den Speed bekommt. Ich habe gebremst und losgelassen und als ich losließ, hatte ich zu viel Speed. Ich war zu schnell und konnte nicht stoppen. Manchmal passiert so etwas und es ist schlimm, dass er sich verletzt hat. Das ist schlecht oder? Ich kann aber leider nichts dagegen machen." Guintoli selbst verletzte sich bei dem Unfall übrigens nicht. Als Ersatz für Alex Hofmann wird Chaz Davies den Rest des Wochenendes bestreiten.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton