Größtes Harley-Davidson-Event in Europa

Maschinendröhnen in der Speicherstadt

[10.05.2007] Auto-News

Stilecht feierte Harley-Davidson seinen hundertsten Geburtstag in Hamburg – und die norddeutsche Metropole stand Kopf. Mit Ausstellungen, Ständen, Stuntshows, Dragsterrennen, Demo Rides und 24 Live-Bands hatte das riesige Festival im Freihafen für jeden Geschmack und jedes Alter das Richtige zu bieten. Dicht gedrängt schoben sich gewaltige Menschenmassen über das Hafengelände und den Kiez, wo die Hamburger Harley-Davidson Händler eine weitere Mega-Party veranstalteten – dominiert von donnernden Motoren, qualmenden Reifen und purem Rock’n’Roll-Feeling.

Zu den zahlreichen Gästen aus aller Welt zählten auch Willie G. Davidson und Bill Davidson, Enkel und Urenkel eines der Gründer der Motor Company. "Hamburg ist eine wunderschöne Stadt, sehr offen und sehr freundlich zu den Motorradfahrern," lobte Willie G., Harleys Chief Styling Officer, die Metropole. Natürlich ließen es sich die Davidsons nicht entgehen, am Sonntag die große zweistündige Parade anzuführen. Tausende von begeisterten Zuschauern säumten jubelnd und winkend die rund 53 Kilometer lange Route.

Vom 28. bis 31. August findet in Milwaukee, USA, die große, abschließende Mega-Geburtstagsfete der Kult-Marke statt. Alle, die aus diesem Anlass in die USA reisen wollen, finden aktuelle Infos im Internet unter http://www.harley-davidson.com