Lupenreine Start-Ziel Siege von Collin Dugmore

Auf Kawasaki nach vorn gekämpft

[10.05.2007] Auto-News

Nach einer Verletzungspause beim ersten Event der MX Open meldete sich Kämpferherz Collin Dugmore vom Kawasaki Elf Team Pfeil mit einem Doppelschlag zur zweiten Meisterschaftsrunde in Wilnsdorf zurück. Er legte auf seiner KX250 zwei lupenreine Start-Ziel-Siege hin, gewann im ersten Lauf mit 15 Sekunden, in Lauf zwei mit acht Sekunden Vorsprung. Damit liegt der seit vielen Jahren in Deutschland lebende Südafrikaner auf Platz fünf der laufenden Meisterschaft.

Sein Teamkollege Antoine Letellier, ebenfalls beim letzten Rennen zum Saisonstart noch verletzt, holte mit den Plätzen zwei und vier den zweiten Gesamtrang in Wilnsdorf und liegt nun auf Platz sechs der Meisterschaft. Dabei hatte der Franzose im zweiten Lauf mit einer defekten Hinterradbremse zu kämpfen, schlug sich angesichts dieser Tatsache aber dennoch wacker mit Rang vier. Lettelier startete auf einer KX250F mit 300-Kubikzentimeter-Zylinderkit. Der dritte Kawasaki Elf Team Pfeil-Pilot, Rookie Alex Heu, zeigte auf seiner KX250 ebenfalls eine starke Leistung und wurde in Wilnsdorf Gesamtsechster.

MX Open Meisterschaft, Stand nach zwei von vier Rennen

1. Vincent Turpin (FRA), Suzuki, 68 Punkte
2. Daniel Siegl (GER), Yamaha, 62 Punkte
3. Dennis Schröter (GER), Suzuki, 52 Punkte
4. Andi Boller (GER), Honda, 47 Punkte
5. Collin Dugmore (RSA), Kawasaki Elf Team Pfeil, 40 Punkte
6. Antoine Letellier (FRA), Kawasaki Elf Team Pfeil, 30 Punkte
7. Alex Heu (GER), Kawasaki Elf Team Pfeil, 29 PunkteNächstes Rennen: 21. August in Dolle