Peugeot und Citroën

Neue Deutschlandzentrale für Peugeot und Citroën in Köln

[04.04.2012] Auto-News

PSA Peugeot Citroën plant nach Unternehmensangaben in bestimmten Bereichen eine gemeinsame Organisationsstruktur für die Marken Peugeot und Citroën. Um die neue Organisation effektiv umzusetzen, sollen Marken zukünftig eng an einem gemeinsamen Standort zusammenarbeiten.

Bisher ist Peugeot Deutschland in Saarbrücken Güdingen ansässig, Citroën in Köln Porz. Die neue Hautzentrale soll zukünftig nur noch am Rhein stehen und voraussichtlich noch im Jahr 2012 die Arbeit aufnehmen. Mitarbeiter, Wirtschaftsausschüsse und Betriebsräte beider Unternehmen seien bereits über den geplanten Umzug informiert worden, heißt es.

Peugeot wird Saarbrücken jedoch nicht ganz verlassen. Der Sitz des modernen PSA Diagnose Centers mit rund 60 Mitarbeitern, und der Filialstandort in Saarbrücken, die Peugeot Saartal GmbH, mit rund 110 Mitarbeitern, bleiben im Saarland bestehen.