"Sportwagenclub Deutschland" bietet PS-Vergnügen

Traumautos kostenlos fahren

[10.05.2007] Auto-News

Wer schon immer mal einen Ferrari, einen Lamborghini oder einen McLaren F1 fahren wollte, hat dazu jetzt die beste Gelegenheit: Der Sportwagenclub Deutschland stellt diese und viele andere Traumwagen seinen Mitgliedern kostenlos zur Verfügung. Gründer des Clubs sind begeisterte Sportwagenfans, die ihre teuren "Spielzeuge" auch jenen zur Verfügung stellen, die sich weder die Anschaffung noch den Unterhalt eines solchen Wagens leisten können. Sowohl in den USA als auch in Großbritannien sind Sportwagenclubs seit Jahren sehr erfolgreich.

Jetzt können auch deutsche PS-Liebhaber den Fahrspaß in legendären Boliden genießen. Und nicht nur das: "Wir veranstalten für unsere Mitglieder regelmäßig verschiedene Ausflüge zu Sportwagentreffen und Automessen", erklärt Jens Böll, einer der Clubgründer. "Zweimal pro Jahr gibt es bei uns sogar ein eigenes Club-Rennen, bei dem Mitglieder sich einen Wagen ausleihen können."

Finanziert wird der Sportwagenclub durch Mitgliedsbeiträge, die bei 19,99 Euro pro Monat beginnen. Hinzu kommt eine Aufnahmegebühr von 199,99 Euro. "Für diese Silber-Mitgliedschaft stehen Fahrzeuge der Klasse C zur Verfügung", sagt Böll. Darunter fielen so berühmte Modelle wie der Porsche GT3, der Ferrari 355 und der Lamborghini Diablo. Für 699 Euro Jahresbeitrag darf das Gold-Mitglied beispielsweise den Ferrari 360 Spider oder den Lamborghini Murcielago fahren. Den McLaren F1 oder den Ferrari F40 gibt's allerdings nur bei einer VIP-Mitgliedschaft. Dafür sind 8999 Euro Jahresbetrag fällig. "VIP-Mitglieder können bei uns aber zusätzlich kostenlos die Rennlizenz Klasse C erwerben", erklärt Böll. "Damit dürfen sie dann auch bei offiziellen Rennen ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen."

Mehr Infos unter http://www.sportwagenclub.de