Waeco entwickelt Kaffeemaschine fürs Auto

Kaffeefahrt mal anders

[10.05.2007] Auto-News

Es geht doch nichts über einen frisch gebrühten Kaffee. Und wann ist der nötiger als nach anstrengenden Stunden hinter dem Steuer? Doch die Preise an Raststätten sind gesalzen und meistens erinnert das braune Gebräu dort auch höchstens entfernt an die eigene Lieblingsmarke. Dabei kann der Genuss so einfach sein:  Zubehörspezialist Waeco hat jetzt eine Kaffeemaschine fürs Auto entwickelt.  Mit der "Mobitherm 1-Tassen-Kaffeemaschine MC-01"  geht alles wie zu Hause. Kaffeepulver in den Filter geben, Wasser einfüllen – und nach nur fünf Minuten duftet es verführerisch nach dem belebenden Getränk.

Mit dem Kaffeekränzchen im Wagen wirds trotzdem nix. Die Kaffeemaschine liefert exakt nur eine Tasse (125 ml). Mit ihren kompakten Abmessungen eignet sich die MC-01 trotzdem nich nur für den Einsatz im Pkw. Auch im Wohnmobil, Lkw oder auf dem Boot leistet sie gute Dienste. Daher bringt Waeco auch zwei Versionen des Geräts auf den Markt: als 12-Volt und als 24-Volt-Ausführung. Das Gerät kostet 15 Euro.

Bild: Waeco