News-Kategorie DTM Seite 2

DTM: Rockenfeller wird Zweiter hinter Farfus

DTM: Rockenfeller wird Zweiter hinter Farfus

Audi-Pilot Mike Rockenfeller hat beim achten Saisonlauf in Oschersleben die vorzeitige Entscheidung um den DTM-Titel verpasst. Im drittletzten Rennen der Saison landete der 29-Jährige auf dem zweiten Platz, knapp hinter BMW-Pilot Augusto Farfus, der mit einem Vorsprung von 6,298 Sekunden nach 51 Runden die Ziellinie erreichte. Rockenfeller konnte seinen Vorsprung…

DTM am Nürburgring: Erster Sieg für Wickens

DTM am Nürburgring: Erster Sieg für Wickens

Beim siebten Saisonlauf der DTM am Nürburgring konnte Robert Wickens erstmals einen Sieg einfahren. Der junge Mercedes-Pilot aus Kanada war von Platz sieben gestartet, kam mit den schwierigen Wetterbedingungen am besten zurecht und kämpfte sich mit seinem AMG C-Coupé "Stihl" an die Spitze des Feldes. Das Regenrennen in der Eifel…

DTM-Premiere in Moskau

DTM-Premiere in Moskau

Am Sonntag feierten die Deutschen Tourenwagen Masters eine gelungene Premiere auf dem Moskau Raceway in Russland.

DTM-Rennen auf dem Norisring: Ekström verliert Sieg

DTM-Rennen auf dem Norisring: Ekström verliert Sieg

Über den Sieg am Norisring in Nürnberg konnte sich Audi gerade mal fünf Stunden freuen: dann wurde Mattias Ekström der Erfolg wegen eines Regelverstoßes aberkannt. Die Sportkommissare des Deutschen Motor Sport Bundes kamen zu der Entscheidung, weil Ekström unerlaubt zwei Wasserflaschen in die Tasche seines Rennanzuges zugesteckt worden waren. Damit…

DTM: Mercedes-Benz feiert ersten Saisonsieg

DTM: Mercedes-Benz feiert ersten Saisonsieg

Der Brite Gary Paffett konnte am Wochenende am Lausitzring den ersten Saisonsieg für Mercedes bei den diesjährigen Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) einfahren. Von Rang zwei gestartet, übernahm der 32-Jährige nach dem Start die Führung und kontrollierte das Feld bis ins Ziel. Durch seinen 20. Sieg in der DTM meldete er…

DTM 2013: Dreifach-Sieg für BMW

DTM 2013: Dreifach-Sieg für BMW

Beim dritten Rennen der Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) im österreichischen Spielberg konnten sich drei BMW-Fahrer einen Platz auf dem Podium sichern. Der aktuelle DTM-Champion Bruno Spengler siegte nach einer souveränen Leistung vor seinem Markenkollegen Marco Wittmann. Ex-Formel1-Fahrer Timo Glock, der von Platz 12 gestartet war, belegte den dritten Platz. Für die…

Spannende Aussichten vor dem Start der neuen DTM Saison

Spannende Aussichten vor dem Start der neuen DTM Saison

Am 03.05.2013 starten auf dem Hockenheimring, südlich von Mannheim, die Deutschen Tourenwagen Masters, kurz DTM, in die neue Saison.

DTM 2012 Oschersleben

DTM 2012 Oschersleben

Bruno Spengler lässt im Kampf um den Titel nicht locker. Der BMW-Pilot gewann gestern in Oschersleben den achten DTM-Lauf des Jahres und ist damit zwei Rennen vor Saisonschluss hartnäckigster Verfolger von Spitzenreiter Gary Paffett (Mercedes-Benz). Der Brite wurde in der Motorsport-Arena Zweiter vor seinem Landsmann und Markenkollegen Jamie Green. Den…

DTM 2012 - Das sechste DTM-Rennen der Saison

DTM 2012 - Das sechste DTM-Rennen der Saison

Bruno Spengler behielt bei der Hitzeschlacht am Nürburgring einen kühlen Kopf und gewann gestern auf dem legendären Nürburgring das sechste DTM-Rennen der Saison. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von 32 Grad Celsius war der BMW-Pilot von Platz eins aus gestartet und kontrollierte das Feld während der gesamten 49 Runden. Mit…

DTM-Sieg auf dem  Nürburgring für BMW

DTM-Sieg auf dem Nürburgring für BMW

Bruno Spengler (CA) hat das sechste DTM-Rennen des Jahres auf dem Nürburgring (DE) gewonnen. Der 28-Jährige überquerte am Steuer des BMW Bank M3 DTM mit einem Vorsprung von 6,703 Sekunden auf Edoardo Mortara (IT, Audi) die Ziellinie. Auf Platz drei sah Martin Tomczyk (DE) im BMW M Performance Zubehör M3…