2. Spielberg-Training

Tomczyk Schnellster

[04.06.2011] DTM

Während die Bedingungen am Freitag wechselhaft waren, präsentierte sich die Strecke am Samstagmorgen - zumindest auf der Ideallinie - von ihrer trockenen Seite. Deshalb nutzten die Piloten von Audi und Mercedes noch einmal die 90 Minuten, um ihre Boliden für das Qualifying abzustimmen. Die Bestzeit knallte Martin Tomczyk in 1:25.660 Minuten in den Asphalt.

Dahinter folgten seine Markenkollegen Miguel Molina und Timo Scheider auf den Plätzen zwei und drei. Wie bereits am Freitag zeigten sich die Jahreswagen stark. "Es kann heute P1 oder P18 sein, denn auch die alten Autos sind sehr schnell, sowohl in unserem Lager, als auch bei Mercedes", traute sich Timo Scheider gegenüber

Motorsport-Magazin.com

keine Vorhersage für das Qualifying zu.

Bester Mercedes-Pilot wurde Ralf Schumacher als Neunter. Meisterschaftsführender Bruno Spengler fuhr im Training auf den elften Platz. Sein Rückstand auf den Schnellsten betrug eine knappe halbe Sekunde. Nach Hockenheim und Zandvoort könnte sich der Mercedes-Pilot in Spielberg den Pole-Hattrick sichern.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton