Heidfeld wird nicht bei Audi fahren

Großer Name für Ullrich nicht wichtig

[30.09.2011] DTM

Eine Türe in der DTM ist für Nick Heidfeld verschlossen. Audi wird den Ex-Formel-1-Piloten nicht verpflichten. "Bislang hatte ich mit Nick Heidfeld noch kein Gespräch zu diesem Thema", stellt Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich klar.

Weitere Spekulationen über eine mögliche Zukunft wischt er direkt weg: "Zunächst haben die Fahrer aus meinem Kader Priorität gegenüber jedem, der von außen kommt." Wichtiger sei es ihm, dass sich seine Fahrer mit der Marke identifizieren, als einen großen Namen im Auto sitzen zu haben, der bisher nichts mit der Marke Audi zu tun gehabt habe.

Damit ist klar, dass Heidfeld zumindest bei Audi keine Zukunft hat. Die heißesten Spekulationen um einen DTM-Einstieg des Mönchenglabachers drehten sich aber um ein Engagement bei BMW. Doch die Münchener haben noch keine weiteren Angaben zum Fahrerkader gemacht, seit Andy Priaulx und Augusto Farfus als Fahrer bestätigt wurden.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton