Kristensen feiert DTM-Comeback

Kurze Rückkehr zu Audi

[16.06.2011] DTM

Tom Kristensen kehrt in die DTM zurück. Der achtmalige Le Mans-Sieger übernimmt am kommenden Wochenende für Mike Rockenfeller. Der Zandvoort-Sieger hatte sich bei den vergangenen 24 Stunden von Le Mans nach einem Unfall an der Hand verletzt und Prellungen erlitten. Deshalb setzt er am Lausitzring aus Sicherheitsgründen aus.

"Wohl wissend, dass Mike in der DTM in diesem Jahr um den Titel kämpft, hat seine vollständige Genesung Priorität", sagt Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich. "Deshalb habe ich nach Abstimmung mit unserem Teamarzt entschieden, ihn am kommenden Wochenende und auch beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring nicht einzusetzen."

Kristensen selbst freut sich unterdessen auf seine Rückkehr in der DTM. "Nachdem ich zwei Jahre nicht in der DTM gefahren bin, wird das Comeback natürlich schwierig", gestand der Däne. "Aber als Dr. Ullrich mich angerufen hat, war es für mich selbstverständlich, Audi Sport zu helfen. Ich freue mich auf viele alte Freunde und werde versuchen, Rocky so gut wie möglich zu vertreten." Kristensen war bereits von 2004 bis 2009 für die Ingolstädter in der DTM an den Start gegangen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton