Marquardt

Exzellente Basis für Comeback

[06.03.2012] DTM

Wenn die automobile Welt in Genf zusammenkommt, dann darf der sportlichste BMW natürlich nicht fehlen. Vor der offiziellen Eröffnung des 82. Internationalen Automobilsalons präsentierte die Marke im Rahmen des Pressetags den BMW M3 DTM, mit dem BMW in dieser Saison sein Comeback in der DTM feiert.

Ehe jedoch der reinrassige Rennwagen in den Mittelpunkt rückte, wurde Bruno Spengler eine besondere Ehre zuteil: Im Beisein von Dr. Klaus Draeger, Mitglied des Vorstands der BMW AG für Entwicklung, und Dr. Friedrich Nitschke, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH, fuhr der 28-Jährige im BMW Concept M135i auf die Bühne. Im Anschluss an diese Weltpremiere informierte BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt über den aktuellen Stand der DTM-Saisonvorbereitungen.

Bereit für den Saisonstart

"Der Countdown für das erste Rennen von BMW in der DTM seit 1992 läuft", sagte Marquardt. Der 1. März war für alle beteiligten Hersteller ein Meilenstein. Mit der Homologation des M3 durch den Deutschen Motor Sport Bund ist die intensive Entwicklungsphase zu Ende gegangen. "Weite Teile des Fahrzeugkonzepts können nun nicht mehr verändert werden."

"Nach all der harten Arbeit bei BMW Motorsport und bei unseren Teams in den vergangenen Wochen und Monaten bin ich überzeugt, dass uns der BMW M3 DTM eine exzellente Basis für unsere Comeback-Saison in der DTM bietet wird", so Marquardt. "Es liegt jedoch noch eine Menge Arbeit vor uns. Und die nehmen wir top-motiviert in Angriff."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton