Michael Schumacher als DTM-Entwicklungshelfer

Test im neuen DTM C Coupé

[22.08.2011] DTM

Die DTM-Saison 2012 wirft ihre Schatten voraus. Im nächsten Jahr tritt das neue Technische Reglement in Kraft ? alle drei Hersteller, Audi, BMW und Mercedes, fahren mit neuen Autos. Während die Konkurrenten auf den A5 und den M3 setzen, bringt Mercedes das C-Klasse Coupé an den Start.

Bei der Entwicklung des neuen C-Klasse Coupés könnte Mercedes in diesem Winter auf die Hilfe eines Experten zurückgreifen, wie Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug der Nachrichtenagentur dapd sagte: "Michael ist voller Respekt, was die Leistungen der DTM-Fahrer betrifft, er wird sicher mal unser neues DTM C Coupe für 2012 testen", bestätigte Haug.

Einen Hinweis auf eine mögliche DTM-Zukunft des aktuellen Mercedes F1-Piloten gebe dies jedoch nicht. "Über eine etwaige DTM-Zukunft reden wir - wenn überhaupt - dann, wenn Michael nicht mehr Formel 1 fahren will", so Haug. "Das allerdings ist derzeit nicht absehbar."

Das C-Klasse Coupé komplettiert seit Juni 2011 die meistverkaufte Baureihe von Mercedes-Benz. Das neue Mercedes-Benz DTM C Coupé für die Saison 2012 wird zum ersten Mal auf der Internationalen Automobil-Ausstellung vom 15. bis 25. September in Frankfurt präsentiert.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton