Rockenfeller kehrt am Norisring zurück

Zwangspause beendet

[30.06.2011] DTM

Mike Rockenfeller wird nach seiner Auszeit wieder in sein DTM-Cockpit zurückkehren. Nach seinem schweren Unfall beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans verpasste der Audi-Pilot das Rennwochenende auf dem EuroSpeedway Lausitz. In Nürnberg wird der 27-Jährige wieder wie gewohnt an den Start gehen.

Einen Tag vor dem ersten Training bestätigte ein Audi-Pressesprecher, dass Rockenfeller von den Ärzten grünes Licht bekommen hätte und einem Einsatz auf dem Norisring nichts im Wege stehen würde. Nach insgesamt drei Wochen Ruhepause hätte der Zandvoort-Sieger nun keine Schmerzen mehr.

Auch seine Fahrerkollegen freuen sich über das Comeback. "Es ist schön für ihn, weil ich weiß wie es ist, wenn man nicht mehr fahren kann", erläutert Mattias Ekström. "Es tut ihm sicherlich weh, wenn er nur neben dran stehen kann und zuschauen muss. Er ist ein schneller und guter Teamkollege, der uns alle ans Limit gepusht hat. Es wird interessant, wenn er wieder dabei ist."

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton