Warm Up

Schumacher sichert sich die Bestzeit

[01.05.2011] DTM

Beim Warm Up zum Saisonauftakt am Hockenheimring setzten sich nach 30 Minuten Trainingsfahrt drei Mercedes-Piloten an die Spitze des Zeitentableaus. Ralf Schumacher sicherte sich mit 1:34.532 Minuten die Bestzeit vor Markenkollege Maro Engel (1:34.588 Minuten). Dritter im Mercedes-Bunde wurde Gary Paffett. Der Brite hatte am Vortag noch für ein vorzeitiges Ende des ersten Qualifying-Segmentes gesorgt, nachdem er seine C-Klasse ins Kiesbett setzte.

Bester Audi-Pilot war Martin Tomczyk auf dem vierten Rang, gefolgt von Bruno Spengler. Der Franko-Kanadier geht am Sonntag von der Pole Position aus ins Rennen. Die sechst-schnellste Zeit legte Mike Rockenfeller im A4 DTM hin. Mattias Ekström, der von P2 aus startet, schaffte es beim Warm Up auf den zwölften Platz in der Zeitentabelle und hatte sechs Zehntelsekunden Rückstand auf Schumacher.

Nach seinen bislang guten Resultaten an diesem Wochenende bestätigte Christian Vietoris seinen guten Lauf am Sonntagmorgen: Der Mercedes-Pilot schaffte mit der siebtbesten Zeit das beste Ergebnis aller DTM-Rookies. Newcomer-Kollege Renger van der Zande reihte sich direkt dahinter ein. Timo Scheider, der sich beim Qualifying am Samstag den vierten Platz sicherte, landete beim "Aufwärmen" für das Rennen auf Platz neun. David Coulthard wurde 13., die Rote Laterne ging an Audi-Rookie Rahel Frey.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton