1. Freies Training

Hamilton vor Vettel und Alonso

[29.07.2011] Formel 1

Nur fünf Tage nach der Abreise vom Nürburgring ging es für die Formel-1-Teams schon am Hungaroring weiter. Beim letzten Rennen vor der dreiwöchigen Sommerpause erwarteten sie ungewöhnlich kühle und noch teils feuchte Bedingungen, die allerdings immer noch viel wärmer waren als zuletzt in der Eifel.

Lewis Hamilton nahm den Schwung vom letzten Wochenende nach Budapest mit und fuhr in 1:23.350 Minuten die erste Bestzeit des Ungarn GP. Zwei Zehntel hinter ihm reihte sich Sebastian Vettel vor Fernando Alonso und Mark Webber ein.

Der Australier hatte ein weniger ergiebiges Training als seine Konkurrenten: 20 Minuten vor dem Ende drehte er sich auf einem noch feuchten Randstein und schlug mit der Fahrzeugnase in der Streckenbegrenzung ein – das Ergebnis: ein abgeschlagener Frontflügel.

Die Top-6 rundeten Jenson Button und Felipe Massa ab. Wie am Donnerstag vorhergesagt rangierten sich die beiden Silberpfeil-Piloten Nico Rosberg und Michael Schumacher als viertbestes Team auf den Plätzen sieben und acht ein – vor Sergio Perez und Vitaly Petrov.

Den zweiten Renault fuhr im ersten Training nicht Nick Heidfeld, sondern Bruno Senna, den das Team vor der Sommerpause einmal testen wollte. Heidfeld kehrt am Nachmittag in der zweiten Session wieder ins Auto zurück und wird den Rest des Wochenendes bestreiten.

© adrivo Sportpresse GmbH

Foto: Sutton